TR-Register Austria Logo TR-Register Austria
logo      
   
 


Alex Pilz verstorben

Alexander Pilz

Mit großer emotionaler Bewegtheit teilen wir mit, dass unser Freund und langjähriges Clubmitglied Alexander (Sergej) Pilz in der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember nach längerer Krankheit verstorben ist. Er hätte am 24. Dezember seinen 72. Geburtstag gefeiert. Wir haben einen lieben Freund verloren.

Alex zählte als Clubmitglied seit 13. März 1989 zu den "Längstdienenden" im Club. Er nahm äußerst aktiv am Clubleben teil und half mit, den Club aufzubauen und zu organisieren. So übte er jahrzehntelang die Funktion des Wahlleiters bei den Generalversammlungen aus, war bei jeder Tullner Messe aktiv dabei und war jedes Jahr mit mir, Günter Bauer und Peter Haas bei den jährlichen fact-finding-missions zur Vorbereitung der Italien-Reisen unterwegs.

Neben seinem unternehmerischen Background (er war jahrelang Geschäftsführer in Unternehmen) hatte er auch einen motorsportlichen. In den 1970er- und 1980er-Jahren war er im Rallye-Cross unterwegs, später auch auf der Rundstrecke. Dies schlug sich auch im TR Register nieder, so war er drei Mal Clubmeister (1996, 1997 und 2000) und bewegte seinen geliebten TR 2 mit großer Freude und Effizienz.

Auch wenn er immer mehrere sehr schöne Autos besaß; seine Beziehung zum Auto ging über das Besitzen weit hinaus – bis zur Pflege: Alex etwa bei einer Italien-Reise oder einem TR-Weekend schon um 6 Uhr früh seinen TR 2 pflegen zu sehen, war ein vertrauter Anblick. Er freute sich, wenn etwas "gepflegt" war.

Alex war ein verlässlicher Freund und – auf Grund seines Lebenslaufes – ein interessanter, belesener und angenehmer Gesprächspartner. Jedes Gespräch mit ihm war die Zeit wert, die man mit ihm verbrachte.

Sein wichtigster persönlicher Mittelpunkt aber war seine Familie, seine Gattin, seine Kinder, Schwiegerkinder und Enkelkinder, das hörte man von ihm immer wieder. Sie waren bis zuletzt an seiner Seite. Ihnen gilt unsere Anteilnahme.

Ossi, Wolfgang, Robert, Angela, Alfred, Karin, Trixi, Erika, Gabi, Eva, Christl, Ingrid, Manuela, Ulli, Poldi, Günter, Peter, Wolfgang, Hans, Anneliese, Hansi, Michael, Claus, Elisabet, Ferdinand, Pepi, Karl, Beatrice, Harald, Hildegard, Martina, Birgit, Franz, Hubert, Philip, Anita, Hilde, Robert, Andreas, Fritz, Erna, Walter, Donald, Brigitte, Sabine, Oliver, Victor, Sylvia, Uschi, Karin, Heinz, Richard, Werner, Thomas, Herbert, Albert, Christian, Martin, Taro, Erwin, Leopold.  

 
Impressum