TR-Register Austria Logo TR-Register Austria
logo      
   
 


Schöne TR On Tour 2020 mit 13 TR - und einem Überraschungsgast

Die 8. TR On Tour war wieder ein Erfolg: 30 TeilnehmerInnen kamen.

Gestartet wurde wie immer vom MANN in der Perfektastraße.

In der neuen Sektkellerei von Norbert Szigeti inZurndorf gab es Interessantes zum Thema Schaumwein.

Abgeschlossen wurde die schöne Rundfahrt in der Kellergasse in Prellenkirchen.

Bei traumhaftem Wetter lud Robert Puszter (ein herzliches Dankeschön!) am Sonntag, dem 20. September, zur achten TR-On Tour, unserer herbstlichen Tagesveranstaltung, die immer zirka einen Monat nach unserem TR Weekend stattfindet.

Nach dem üblichen und praktischen – weil Parkplätze vorhanden – Treffpunkt beim MANN in der Liesinger Perfektastraße machten sich 30 Personen in 13 TR, einem Volvo und einem Porsche auf, die – in Zusammenarbeit mit Peter Windholz erstellte – Strecke zu erfahren. Es ging Richtung Hennersdorf, Götzendorf, Sarasdorf und über die B10 nach Bruck an der Leitha. Sodann nach Höflein Pachfurth, Rohrau, Potzneusiedl, Gattendorf bis Zurndorf.

Dort, in der Sektkellerei A-Nobis von Norbert Szigeti (sein Bruder workt in Gols), gab es Wissenswertes übers Sektmachen sowie eine Kellerführung und eine Verkostung (für die Beifahrer!). Von Zurndorf ging es dann weiter nach Kittsee und von dort Richtung Edelsthal nach Prellenkirchen zum „Heurigen in der Kellergasse“.

Die Tour spielte sich überwiegend im Aussenbereich unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes und innen mit Mundschutz ab. Ein besonderes Erlebnis war, als sich auf dem Weg nach Bruck an die TR-Kolonne plötzlich ein MGB „anhängte“. Der wollte eigentlich zu einer anderen Oldtimer-Ausfahrt in derselben Gegend und hatte Oldtimer vor sich gesehen – aber das „falsche Ende“ erwischt. „Der kam“, so Wolfgang Freiler, „nach einiger Zeit drauf, dass da lauter neue Gesichter waren, freute sich aber, mit uns mitfahren zu können. Bei uns haben halt alle mit einem schönen Engländer Platz!“

Teilgenommen an der 8-TR On Tour haben die Paare Böck, Demmel, Frank, Freiler, Haas, Jelleschitz, Kirner, Koch, Meierhofer, Ploy, Schrenk, Seemann, Windholz sowie die organisierende Familie Puszter mit Florian, Philipp, Manuela und Robert – und 1 freundliches Team in einem MGB.

 

 

 
Impressum