TR-Register Austria Logo TR-Register Austria
logo      
 
 


Das TR Register Austria stellt sich vor

Das „TR-Register Austria" hat sich der Pflege der bärigen englischen Nachkriegs-Roadster der Marke Triumph verschrieben.
TR steht für "Triumph-Roadster" und der Club sieht seine Aufgabe in der Führung des Verzeichnisses (Register) der TR-Fahrzeuge in Österreich,  dem Informationsaustausch, der technischen Beratung von Mitgliedern und Interessenten bei Ankauf und Restaurierung, aber auch in der gemeinsamen Freizeitgestaltung, zu der ein jährlich stattfindendes TR-Weekend, Auslands-Reisen und die Teilnahme an Motorsportveranstaltungen zählen. Der Club ist auch mit einem eigenen Stand auf der jährlich stattfindenden Oldtimer Messe Tulln vertreten.

Das TR Register Austria bietet mit den Autos seiner Mitglieder einen Überblick  über die gesamte Roadster-Linie der britischen Firma Triumph, die vom TR 2 über den TR 3, TR 3A, TR 3B, TR 4, TR 4A, TR 250, TR 5, TR 6, TR 7  bis zum TR 8 reicht. Auch extrem seltene Sonder-Exemplare wie Swallow Doretti sind im Club vertreten.
Die „Triumph-Roadster“ waren zu ihrer Zeit durch ihre hohen Fahrleistungen berühmt. Während sich etwa in den 50er Jahren die Normalverbraucher mit Autos mit rund 30 PS begnügen mussten, leisteten die TR`s bereits 100 PS und waren 165 km/h schnell!

Die Funktionäre des „TR REGISTER AUSTRIA“

Präsident: Mag. Wolfgang Freiler
Mobil: +43 (0) 664 / 238 40 45
Vize-Präsident; Robert Puszter

Clubsekretär: Johann Holzmann

Kassier: Angela Koch
Kassier-Stv.: Ing. Michael Jelleschitz
Rechnungsprüfer:
Dr. Harald Ploy
Peter Seemann


Clubabend

Termine siehe "News". Jeden ersten Donnerstag im Monat ab 19 Uhr. „Restaurant in Felmayer´s Gastwirtschaft“, Neukettenhofer Straße 2-8 , 2320 Schwechat.

 

TR Register - ständig On the Road
TR Register - ständig On the Road
Eine Reihe automobiler Raritäten
Eine Reihe automobiler Raritäten
 
Impressum