Schöne und interessante Schneckenfahrt 2024: Das automobile Lineup repräsentierte die gesamte, klassische TR-Serie, von TR 3 bis TR 6. Die Organisatoren Sylvia und Hubert haben sich das Mittagessen redlich verdient.
Schöne Schneckenfahrt zur größten Tropfsteinhöhle Niederösterreichs

Eine erfolgreiche und schöne Schneckenfahrt hat auch heuer wieder Familie Schrenk organisiert. Am 6. Oktober führte sie eine Gruppe zur größten Tropfsteinhöhle ins südliche Niederösterreich. Sylvia und Hubert berichten.

„Um 9:30 war Abfahrt von der Autobahnraststelle Guntramsdorf und es ging über ein kurzes Stück auf der Autobahn nach Traiskirchen und über die B17 nach Sollenau und weiter nach Bad Fischau .

Im Cafe Viscaia genossen wir ein herrliches Frühstück, nach dem es weiter über Weikersdorf, Winzendorf Richtung Neunkirchen und über eine kurvige Bergstraße über den Ramsattel zur Hermannshöhle ging.

Hier erwartete uns eine eineinhalbstündige Privatführung durch die größte Tropfsteinhöhle Niederösterreichs. Nach einem kurzen Stück zurück auf den Ramsattel genossen wir ein gutes Mittagessen.

Zurück um 15:30 Uhr gings wieder über kurvige Bergstraßen über Kranichberg nach Puchberg am Schneeberg, Miesenbach, Waldegg, Hernstein nach Enzesfeld-Lindabrunn, wo wir unsere Tour beendeten.

An der 3. Schneckenfahrt nahmen die Familien Jelleschitz, Deàk, Steiner, Soukup, Meindl, Schrenk sowie Harald Ploy teil. Fam. Windholz kam zum Mittagessen dazu.“