Mit viel Freude und Enthusiasmus haben Fritz und Erika Kiss sowie Peter und Ulli Windholz das erste TR Weekend der Nach-Seemann-Ära organisiert. Unser Dr. Fritz Kiss, langjähriges Clubmitglied seit 1989 und jobmäßig als Unfallchirurg in Klagenfurt tätig gewesen, hatte schon bei früheren TR Weekends in Kärnten wesentlich mitgestaltet und auch diesmal schöne Routen und gastfreundliche Lokalitäten ausgesucht und organisiert, dafür ein herzliches Dankeschön!
Die Touren durch Kärnten und Italien brachten uns wunderbare Landschaften näher, und die Verkürzung der ursprünglich geplanten Fahrtstrecken wurde aufgrund der brütenden Hitze einhellig begrüßt.
Stützpunkt unserer Fahrten war das Alpen Adria Hotel am Presseggersee von wo aus wir Freitag zur Rundfahrt 1 unter dem Titel „Senza Confini“ starteten. Sie führte uns – nach einer Kaffeepause am Nassfeld/Passo Pramollo - über eine Schleife Pontebba - Moggio di Sotto zur Mittagspause ins Ristorante Rio Argento in Malborghetto und wieder zurück. Die Nachmittagsschleife über Slowenien wurde sistiert.
Samstag lief dann die Rundfahrt 2, die „Kärntentour“: Über die Windische Höhe ging es zu einer Kaffeepause ins Strandbad Stockenboi am Ostufer des Weissensees, dann weiter nach Paternion und auf die Villacher Alpenstraße wo die Aichinger Hütte das Ziel zur Mittagspause war. Durch die Verküzungen blieb an den Nachmittagen jeweils ausreichend Zeit, Pool & Spa des Alpen Adria Hotels zu genießen.
Wohin die Reise nächstes Jahr geht – und wer dann das TR Weekend organisiert – ist offen. Zielregion könnte - dem Flüstern im Boxenfunk nach - die Steiermark sein. Wir werden sehen.